Jugend. Band. Gottesdienst

Die Evangelische Jugend Fürth hat sich durch die Neubesetzungen und im Vorziehen der Landesstellenplanung neu aufgestellt, im Oktober-Monatsgruß wurde im Mantelteil darüber berichtet.
Die „übrige“ halbe Stelle, die noch bis Juni 2024 im Landesstellenplan verankert ist, wurde besetzt und wird sich in
dieser Projektphase um ein regelmäßiges Gottesdienstformat für Jugendliche und junge Erwachsene kümmern. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der musikalischen Bandarbeit.
Angesiedelt ist dieses Projekt in Heilig Geist – unsere Kirche ist gut für moderne Gottesdienstformen geeignet und auch noch gut erreichbar. Immer am letzten Sonntag im Monat wird also ein Jugendgottesdienst im nächsten Jahr in Heilig Geist gefeiert. 
Zum ersten Mal starten wir am 26.12. um 17:00 Uhr durch, dann, wenn Du vielleicht nach einer intensiven Zeit aufeinander Pause von Deiner Familie brauchst und mit anderen Jugendlichen/jungen Erwachsenen gemeinsam Weihnachten in einem Gottesdienst mit Band ein bisschen anders feiern willst. Herzliche Einladung am zweiten
Weihnachtstag und dann immer am letzten Sonntag im Monat um 17:00 Uhr zum Jugendgottesdienst mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus der ganzen Stadt und dem Landkreis!

Pfarrer Norbert Ehrensperger

christmas gottesdienst
Bildrechte: michael kaeser