Fit for Life - Ausflug ins Planetarium

Fit For Life
Bildrechte pixabay

Wenn es dunkel geworden ist und der Nachthimmel ganz klar, dann kannst du sie sehen – die unzähligen funkelnden Sterne. Kleine und große Sterne tummeln sich am Himmel, vielleicht kannst du sogar ein Sternenbild oder die Milchstraße entdecken. Am hellsten leuchtet wohl der Mond am Sternenhimmel. Mal siehst du ihn groß und voll,
mal nur halb. Mal sieht er aus wie ein Ball, dem man etwas Luft ausgelassen hat und manchmal scheint er fast ganz verschwunden zu sein. Vieles gibt es am Nachthimmel zu erforschen und über unser Sonnensystem zu erfahren.

Gemeinsam wollen wir uns mit euch auf eine Forschungsreise in das Planetarium in Nürnberg begeben, in dem wir die Sterne, Planeten und Himmelskörper ganz besonders gut angucken können.
Treffpunkt: Samstag, 19. Februar, um 14:00 Uhr im Kirchenzentrum Heilig Geist
Ende: ca. 16:30 Uhr im Kirchenzentrum Heilig Geist
Mitzubringen: Mund-Nasen-Bedeckung, einen kleinen Rucksack
Anmeldung bis 11.02.22 unter: fitforlife@heilig-geist-fuerth.de
Für Getränke und Snacks ist gesorgt.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Nicola Lippiks, Lea Reindl und Susi Schüller