Dank für Spenden 2021

Spendendose offen
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Im vergangenen Jahr haben viele Menschen wieder mit ihren Spenden geholfen, dass die Heilig-Geist-Gemeinde ihre Arbeit für die Menschen im Stadtviertel tun konnte. Vielen Dank, ein Großteil der Arbeit ist nur durch diese Spenden möglich. Alles einzeln aufzuzählen, ist schier unmöglich, aber eine Übersicht (jeweils in Euro) wollen wir Ihnen gerne auch in diesem Jahr wieder geben:

Klingelbeutel/Gemeindearbeit: 7.676,35
Gottesdienst und Kirche: 5.714,20
GeH Hin: 6.737,82
Kirchenmusik in Heilig Geist: 1.425,77
Monatsgruß: 2.153,29
Jugendarbeit: 1.142,00
Seniorenarbeit: 1.284,50
Personalkosten: 1.040,77

Besonderes Augenmerk in unserer Gemeinde liegt wie jedes Jahr auf den Spenden für die Aktion „Brot für die Welt“. Wir sammeln dafür insbesondere im Advent, durch den intensiven Einsatz engagierter Mitarbeiter:innen gibt es einen Advents- und Osterbasar und außerdem bei fast jedem Gottesdienst die Möglichkeit, fair gehandelte Waren einzukaufen. Nicht jede:r kann alles machen, aber alle zusammen leisten ganz viel. Wenn Sie mögen, geht das auch online ganz einfach. Hier auf unserer Webseite haben wir den Dienst von twingle eingerichtet, über den Sie direkt von zu Hause aus unsere Arbeit in Heilig Geist unterstützen können: zur Online-Spende. Vielen Dank dafür! 

Norbert Ehrensperger